Auswahl
09.06.2017

Hans Janssen wird neuer Geschäftsführer des Milchkontrollverbandes Elbe-Weser e.V.

Zum 01. Oktober 2017 wird Herr Hans Janssen aus Verden die Geschäftsführung des Verbandes übernehmen. Herr Janssen übernimmt in dieser Position die Verantwortung für die organisatorische und strukturelle Entwicklung des Unternehmens.


Zusammen mit dem Vorstand wird er die Ausrichtung des Verbandes mit seinen 2.400 Mitgliedern und 180 Mitarbeitern aktiv gestalten.

Seine berufliche Karriere startete der gelernte Landwirt und studierte Bankfachwirt im Sparkassenbereich. Nach der Tätigkeit als Prokurist in einem international agierenden Unternehmen der Rinderzucht in Verden, für das er auch aktuell wieder tätig ist, wechselte er in die Politik. Als hauptamtlicher Bürgermeister der Insel Langeoog managte er erfolgreich die vielfältigen Herausforderungen einer Inselgemeinde. Seit 2012 hat der gebürtige Ostfriese seinen Lebensmittelpunkt mit seiner Frau und zwei Kindern in Verden an der Aller.

29.03.2017
Mitgliederversammlung in Verden
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Milchkontrollverbandes Elbe-Weser e.V. wurde turnusgemäß der Vorstand neu gewählt.
mehr »

06.02.2017
Presseecho:
Die Milchleistung nimmt zu. Bericht über den Kontrollring Schoningen / Uslar
mehr »

01.01.2017
Wechsel in der Geschäftsführung
Der Vorstand des Milchkontrollverband Elbe-Weser e.V. (MKV) hat einem einvernehmlichen Wechsel in der Geschäftsführung des Verbandes zugestimmt. Der Geschäftsführer Herr Dr. Hubert Rothfuß verlässt das Unternehmen im Januar 2017. Der Vorstand dankt Herrn Dr. Rothfuß für die geleistete Arbeit bei der Steuerung des Prozesses zur Zusammenführung der zum MKV verschmolzenen Milchkontrollvereine.
mehr »